FAQ

Ist WLAN in allen Domizilen vorhanden?

In nahezu allen Domizilen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) ist WLAN vorhanden und für Sie selbstverständlich kostenfrei. Allerdings können wir leider keine Garantie geben, dass dieses immer störungsfrei funktioniert.

Wo kann ich mein Auto parken?

An vielen unserer Domizile sind kostenfreie Parkplätze vorhanden. Einige Parkplätze bspw. in Tiefgaragen, Palettenstellplätzen, Selbstparkern oder ähnliche sind in Einzelfällen durch eine Entrichtung von Stellplatzgebühren buchbar. Diese Information finden Sie bereits in den Ausstattungsmerkmalen Ihres ausgewählten Domizils und dann sowieso in ihrer Buchungsbestätigung.

Wo und wie bekomme ich meinen Schlüssel?

Wir freuen uns, Sie im I LOVE SYLT Hotel Terminus in der Elisabethstraße 15 in Westerland täglich bis 19:00 Uhr zur Schlüsselübergabe begrüßen zu dürfen.

Aber keine Sorge, Sie können außerhalb unserer Öffnungszeiten bequem über unseren Schlüsselsafe anreisen. Dieser steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Alles was Sie dafür benötigen ist Ihre Mietvertragsnummer und die Anleitung.

 

Wann kann ich anreisen?

In der Regel steht Ihnen Ihr Urlaubsdomizil ab 16 Uhr zur Verfügung. In Einzelfällen kann es während der Hochsaison, bedingt durch starke Anreisetage, auch mal zu Verzögerung kommen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis. In den meisten Fällen, können wir Ihnen schon vor der geplanten Anreisezeit Ihren Schlüssel zum Urlaubsglück aushändigen. Sprechen Sie uns einfach an.

Wie funktioniert SyltGO!-Mobilitypartner?

Inselweit kostenfrei Busfahren

König Appartement und I Love Sylt Hideaways sind mit Stolz Mobilitätspartner von SyltGO!, einem wegweisenden Projekt der Sylter Verkehrsgesellschaft.

Wir sind begeistert, dass viele unserer fast 300 Domizile am Partnerprogramm teilnehmen. Was bedeutet das für Sie? Wenn Sie ein Domizil buchen, das an der SyltGO!-Mobilitätspartnerschaft teilnimmt, können Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes auf der Insel kostenlos die Busse nutzen.

Die Teilnahme eines Domizils an dieser Partnerschaft lässt sich leicht unter den allgemeinen Informationen und Ausstattungsmerkmalen auf der jeweiligen Domizil-Unterseite einsehen. Nutzen Sie die Filterfunktion über unsere Suchen-und-Buchen-Seite und erhalten Sie ausschließlich Suchergebnisse an Domizilien, welche an der SyltGO!-Mobilitätspartnerschaft teilnehmen.

Wenn Sie ein Domizil buchen, welches bei der SyltGO!-Mobility Partnerschaft teilnimmt, erhalten Sie Ihre Freifahrkarte in Form eines QR-Codes per Mail am Tag Ihrer Anreise.
 

Wie funktioniert die Schlüsselrückgabe bei Abreise?

Bitte verlassen Sie Ihr Urlaubsdomizil, auch wenn der Abschied schwerfällt, spätestens um 10:00 Uhr und bringen den Schlüssel zu uns zurück. Wenn Sie kontaktlos abreisen wollen, steht dafür der Schlüsselrückgabekasten bereit. Dieser befindet sich auf der Nordseite des Gebäudes, in der Elisabethstraße 15 direkt neben dem Schlüsselsafe. Bitte lassen Sie die Schlüssel nicht im Domizil liegen.

Wie funktioniert der Koffer Bring- und Abholservice?

Sie können Ihren Koffer gern vorab nach Sylt schicken. Für die Anlieferung geben Sie bitte zwingend unser I LOVE SYLT Hotel Terminus an: Elisabethstraße 15, 25980 Westerland und Ihre Mietvertrags-/Belegnummer. Wir verbringen dann Ihre Gepäckstücke am Anreisetag in Ihr gebuchtes Urlaubsdomizil. Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung zwei bis drei Tage vor Ihrem Anreisetag erfolgen sollte, damit Sie nicht ohne ihr Gepäck dastehen.

Versand über die Hermes Logistik Gruppe Deutschland:
zum Hermes-Kofferversand

Muss ich meine eigene Bettwäsche mitbringen?

Unsere Domizile sind standardmäßig für Sie mit hochwertiger Hotelbettwäsche und flauschiger Frotteeware ausgestattet. Das Wäschepaket beinhaltet Bettwäsche (selbstverständlich bereits bezogen), zwei Handtücher und Duschtuch, sowie einen Duschvorleger und ein Geschirrhandtuch pro Person. Das Wäschepaket ist ein obligatorischer Bestandteil jeder Buchung und kann nicht abbestellt werden.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Rücktritt vom Vertrag

a.) Wird das Feriendomizil durch Feuer, Sturm oder ein ähnliches Ereignis zerstört oder derart beschädigt, dass es nicht bewohnbar ist, ist der Vermieter berechtigt, dem Mieter entweder ein gleichwertiges Ersatzmietobjekt anzubieten oder vom Mietvertrag zurückzutreten bzw. diesen fristlos zu kündigen.

b.) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Feriendomizil nicht nutzen kann. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20 % der vereinbarten Miete sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Der Mieter muss also gegebenenfalls 80 % der Miete zahlen, obwohl der Mieter das Feriendomizil nicht nutzt. Ferner hat der Mieter im Fall der Nichtnutzung des Feriendomizils eine Bearbeitungspauschale von € 38,00 an KAS zu entrichten.

Wie kann ich meine Reise versichern?

Wir empfehlen Ihnen für Ihre Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. 
Diese können Sie direkt in Ihrer Buchung über die URV hinzufügen. 

 

Lebensmittellieferung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit bieten, Ihren Kühlschrank bereits vor Ihrer Ankunft bequem und unkompliziert über unseren Partner nah&frisch sowie Edeka Johannsen befüllen zu lassen. Dieser neue Service wurde speziell entwickelt, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer und sorgenfreier zu gestalten.

Stellen Sie sich vor, Sie kommen in Ihre Unterkunft an einem neuen Zielort und finden Ihren Kühlschrank bereits bestückt mit frischen Lebensmitteln, Getränken und anderen essentiellen Dingen, die Sie für Ihren Aufenthalt benötigen. Keine Zeitverschwendung mit Einkäufen, keine mühsamen Fahrten zum nächsten Supermarkt – stattdessen können Sie Ihre Zeit sofort genießen.

So geht´s: 

Laden Sie sich dazu das entsprechende Bestellformular herunter, Sie können es entweder online ausfüllen oder ausdrucken:

Rantum, Hörnum und List werden aktuell leider noch nicht beliefert.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich als Vermittler dienen. Für jegliche Falschlieferungen oder Änderungswünsche bitten wir Sie, sich bei unserem Partner nah&frisch oder Edeka zu melden.